Es ist jetzt   Uhr am   .

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!


Ein Foto von mir!




Mein Name ist Jan-Paul Pawlowski. Ich wurde 1987 in Lünen a. d. Lippe in Westfalen geboren. Von 1992 - 2007 habe ich auch einige Jahre in Neheim-Hüsten (Sauerland) gewohnt. Von 2007 - 2019 war ich jedoch wieder einige Jahre in Lünen, bevor es mich im Herbst 2019 dann auf den Kronprinzenkoog (Nordsee) nach Schleswig-Holstein verschlagen hat.
Von 2006 - 2008 habe ich nach meiner Schulzeit als Filmvorführer im Apollo Kino (3 Säle) und Central Theater (2 Säle) in Neheim-Hüsten gearbeitet. Auf den nachfolgenden Web-Seiten dieser Homepage finden Sie daher u.a. einige Informationen zum Bereich Kinotechnik (35 bzw. 70mm). Die Fotos bzw. Videos hierzu stammen aus dem Central Theater und wurden 2007 aufgenommen.
Seit April 2013 bin ich auch lizensierter Funkamateur (E-Klasse). Zuvor war ich auch schon als SWL und zeitweise mit div. Ausbildungsrufzeichen auf der Kurzwelle unterwegs. Daher finden Sie auf dieser Homepage auch einige Informationen zu den Bereichen CB- und Amateurfunk.
Am Hobby begeistert mich persönlich die Kommunikation mit fernen Ländern und anderen Interessierten an Funk und Technik. Mit der Zeit baut man sich ein Netzwerk von "Korrespondenten" in aller Welt auf. Darüber hinaus hat man alle Möglichkeiten Fremdsprachenkenntnisse anzuwenden oder auch zu erweitern. Die Überbrückung einer Entfernung von 15 - 15.000 km ist i. d R. für einen Funkamateur auf Kurzwelle kein Problem und manschmal geht das eigene Signal auch ganz um die Erde herum. Einige QSL-Karten (Funkbestätigungskarten) aus meinen 1.Jahr als Funkamateur sind ebenfalls hier zu finden.
Weitere Informationen finden Sie auf den jeweiligen Web-Seiten dieser Homepage.
Ich wünsche Ihnen viel Spass beim durchstöbern.
Jan Pawlowski



BoniMail


Diese Web-Seite ist für die Auflösung 1280x1024 optimiert.
Ihre Monitorauflösung beträgt !


Copyright 2003 - 2019 by Jan Pawlowski